|
Verwaltungsgemeinschaft Bismark/Kläden |
Das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden - finanzielle Unterstützung für Arbeit mit Kindern und Jugendliche in 3 Mitgliedsgemeinden |
||||
|
|
Die Kommunalreferentin der E.ON Avacon AG Ingrid Rinne kam im Gemeinsamen Verwaltungsamt der Verwaltungsgemeinschaft Bismark/Kläden zu einem Arbeitsgespräch mit Verwaltungsamtsleiterin Verena Schlüsselburg, Bauamtsleiterin Nannette Kurze und Mitarbeiter Ordnungsamt Ullrich Gennrich an einen Tisch, um die Möglichkeiten der Energieeinsparung in den 20 Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft zu erörtern.
Der Grund dafür war die offizielle Übergabe einer finanziellen Unterstützung von der E.ON Avacon- Kommunalreferentin Ingrid Rinne. Aus dem Arbeitskontakt mit der Verwaltungsgemeinschaft Bismark/Kläden und deren Leiterin Verena Schlüsselburg hatte sich schon im vergangenen Jahr eine finanzielle Unterstützung der Avacon AG, die vor allem etwas für Kinder und Jugendliche tun will, ergeben. Seinerzeit wurde eine finanzielle Unterstützung an die Jugendlichen der Außenwohngruppe Bismark des Wohnheimes Chausseehaus Hassel überreicht. Dieses Mal nun wurden 200 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit im Sportverein Schorstedt, 100 Euro für die Kita Büste und 100 Euro für die Kinder der Gemeinde Kremkau und die dortigen Ferienspiele überreicht.
|