Logodateien

»Markenhandbuch Altmark« und das Altmark-Logo als Download

Wir laden Sie herzlich ein, als Kommune, Unternehmer, Institution, Verein – kurz gesagt: als Altmärker – das neue, überarbeitete Markenzeichen der Altmark für Ihr Veröffentlichungen zu nutzen. Es wurde aus der Region heraus für die Region entwickelt und soll nun auch von allen regionalen Akteuren und überregiopnalen Kooperationspartnern genutzt werden.

Um einen konsistenten Auftritt i.S. einer einheitlichen Verwendung des Markenzeichens sicher zu stellen, steuert der ART als Inhaber der Markenrechte die Verwendung – i.S. des Corporate Design der Altmark zum Zwecke der unverwechselbaren Wahrnehmung der gesamten Region.

Auf dieser Seite finden Sie das »Markenhandbuch Altmark« mit den wichtigsten Corporate Design Regeln sowie das Altmark-Logo in verschiedenen Design-Versionen und Dateiformaten.

Zur Nutzung des Markenzeichens der Altmark für Kommunikationszwecke (Publikationen, elektronische Medien, Messestandgestaltung, Social Media o.ä.) bitten wir Sie den hier ebenfalls als Download erhältlichen Antrag auf Nutzung des Markenzeichens der Altmark an uns zurückzusenden. Wichtig wäre uns, dass wir für neue Publikationen, in denen das Logo eingesetzt wird, eine kurze Möglichkeit der Freigabe des Logo-Einsatzes erhalten, um sicher zu gehen, dass die Altmark im gleichen Design und damit stets wiedererkennbar auftritt.

Bei Rückfragen zum Design oder Anwendung der Design-Regeln wenden Sie sich gern an Jessica Richter, marketing(at)altmark.de. Für allgemeine Rückfrage steht Ihnen weiterhin Stephan Thiele, management(at)altmark.de, zur Verfügung.

Bei der Nutzung des Markenzeichens Altmark beachten Sie bitte folgende Punkte:

  • Bitte reichen Sie vor der ersten Verwendung des Markenzeichens den Antrag auf Nutzung beim ART ein.
  • Vor Drucklegung senden Sie den Entwurf der Publikation für eine Freigabe des Logo-Einsatzes bitte an marketing(at)altmark.de.
  • Bei Fragen zum Logo-Einsatz steht Ihnen die Marketing-Mitarbeiterin des ART gerne zur Verfügung.
  • Weitere Logo-Varianten, die im Markenhandbuch erwähnt sind (horizontale Version sowie die alleinstehende Bildmarke) können für die Anwendung in Ausnahmefällen beim ART angefordert werden.
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