Trojanisches Pferd in Stendal eröffnet

Nach der Eröffnung am 29.08. gibt es am 02.09.20 um 18:30 Uhr Gelegenheit dazu, mehr darüber zu erfahren wie es nach Stendal kam.

Nach einer umfassenden Restaurierung wurde das Trojanische Pferd mit einem großen Kinderfest eröffnet. Dr. Stephanie-Gerrit Bruer informiert am 02.09. am Trojanischen Pferd im Museumsgarten über Geschichte und Geschichten um Stendals neuste Attraktion.

Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen wird um Voranmeldung gebeten!

Über den Aufbau, bei dem so manche Schwierigkeiten zu überwinden waren, gibt es Interessantes zu berichten.
Eine besondere Herausforderung stellte zum Beispiel der Transport der einzelnen Segmente des hölzernen Pferdes mit acht Tiefladern oder die Montage der einzelnen Segmente in luftiger Höhe dar.
Das Trojanische Pferd im Winckelmann-Museum ist das größte der Welt: 15,60 m hoch, 13 m lang, 9,50 m breit, mit einem Gewicht von etwa 45 Tonnen. Es ist begehbar und bietet einen schönen Blick auf Stendal. Es steht im Guinness Buch der Rekorde.
Lassen Sie sich überraschen.
Eintritt: 3,50 €


Top