Abfrage zur Interessensbekundung
Zur Umsetzung einer Regional-Kiste für die Region Altmark sucht der Altmärkische Regionalmarketing- & Tourismusverband zum nächst möglichen Zeitpunkt
einen Kooperationspartner zur Umsetzung einer Regionalkiste
für die Bereiche Vertrieb/Logistik/Zahlungsabwicklung
Projekthintergrund
- Vermarktung typischer Produkte aus der Altmark und Präsentation kulinarischer Einblicke in die Region in Form einer Verkaufsbox im Altmark-Design
- Stärkung der regionalen Wirtschaftsförderung durch Beteiligung regionaler Vermarkter und Erzeuger
- mittels beigelegter Broschüre Darstellung der Region als Wirtschaftsstandort und Tourismus-Region
- Projektbeteiligte: Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (AMG), Landkreis Stendal, Altmarkkreis Salzwedel, Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART)
- Zeitplan: voraussichtlicher Lieferstart ab Dezember 2020
- Inhalt: 10-12 Produkte, saisonal im Wechsel (halbjährlich), mit 4 Stammprodukten – Auswahl trifft Arbeitsgruppe (siehe Projektbeteiligte)
- Bestellmöglichkeiten:
- online, telefonisch durch den Endkunden (Online-Plattform wird durch den Auftragnehmer zur Verfügung gestellt)
- über Tourist-Informationen und weitere Geschäfte als Vermittlungsstelle für den Endkunden
- angestrebt wird ein Jahresabsatz von mindestens 1.000 Kisten
- Verkaufspreis der Regional-Kiste ca. 30 Euro zzgl. Versandkosten - Gegenwert der enthaltenen Produkte ca. 28 Euro
Aufgabengebiet und Anforderungen
1. Produkt-Lagerung:
- mind. Lagerfläche von 60m²
- Kühlmöglichkeit mind. 200 Liter
2. Verpacken, Versand:
- Verpackungsrohlinge inkl. Verpackungsschutz (Holzwolle) und Umverpackung werden bereit gestellt (trockener Lagerort erforderlich)
- Packen der Kisten (ca. 10 Produkte mit gutem entsprechenden Verpackungsschutz)
- Versand durch den Kooperationspartner/Logistiker
- Bestellbearbeitung inkl. Übergabe an das Versandunternehmen innerhalb von 24 Stunden (werktags)
3. Zahlungsabwicklung
- Rechnungsversand an den Endkunden oder Bankeinzug
- Zusätzliche digitale Zahlungsmöglichkeiten (Kreditkarte, PayPal etc.)
4. Qualitätssicherung und Koordination der Vermarkter und Direkterzeuger
- Kontrolle der Produktqualität (Haltbarkeit, ordnungsgemäße Verpackung etc.)
- Gewährleistung einer Mindesthaltbarkeit von 3 Monaten
- Eigenständige Organisation/Bestellung der Produkte bei Vermarktern/Produzenten (Produktnachordern)
- Produktbestellhandling mit etwa 15 bis 20 Direktvermarktern
5. technische Voraussetzungen: Telefon/Mobiltelefon, Internet-Zugang, E-Mail, Bankkonto, eigene Website
Kontakt
Ihre aussagefähige Interessensbekundung (Unternehmensbeschreibung [maximal 300 Wörter], Stellungnahme zu den vorgenannten 5 Anforderungspunkten, Benennung von Erfahrungen mit ähnlichen Aufträgen, Fotos Lagermöglichkeiten, Kurzbeschreibung zur Umsetzung Vertrieb/Logistik/Zahlungsabwicklung) senden Sie bitte bis zum 14. Oktober 2020 unter Angabe des Kennwortes Regionalkiste Altmark an
Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband
Regionalmanagement
Marktstraße 13, 39590 Tangermünde
oder per E-Mail an
management(at)altmark.de
Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Stephanie Walter, ART, Tel.: 039322-726014 zur Verfügung.