Abfrage zur Interessensbekundung

Der ART sucht: Kooperationspartner zur Umsetzung einer Regionalkiste für die Bereiche Vertrieb/Logistik/Zahlungsabwicklung

 

Zur Umsetzung einer Regional-Kiste für die Region Altmark sucht der Altmärkische Regionalmarketing- & Tourismusverband zum nächst möglichen Zeitpunkt

einen Kooperationspartner zur Umsetzung einer Regionalkiste
 für die Bereiche Vertrieb/Logistik/Zahlungsabwicklung

Projekthintergrund

  • Vermarktung typischer Produkte aus der Altmark und Präsentation kulinarischer Einblicke in die Region in Form einer Verkaufsbox im Altmark-Design
  • Stärkung der regionalen Wirtschaftsförderung durch Beteiligung regionaler Vermarkter und Erzeuger
  • mittels beigelegter Broschüre Darstellung der Region als Wirtschaftsstandort und Tourismus-Region
  • Projektbeteiligte: Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (AMG), Landkreis Stendal, Altmarkkreis Salzwedel, Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART)
  • Zeitplan: voraussichtlicher Lieferstart ab Dezember 2020
  • Inhalt: 10-12 Produkte, saisonal im Wechsel (halbjährlich), mit 4 Stammprodukten – Auswahl trifft Arbeitsgruppe (siehe Projektbeteiligte)
  • Bestellmöglichkeiten:
  1. online, telefonisch durch den Endkunden (Online-Plattform wird durch den Auftragnehmer zur Verfügung gestellt)
  2. über Tourist-Informationen und weitere Geschäfte als Vermittlungsstelle für den Endkunden
  • angestrebt wird ein Jahresabsatz von mindestens 1.000 Kisten
  • Verkaufspreis der Regional-Kiste ca. 30 Euro zzgl. Versandkosten - Gegenwert der enthaltenen Produkte ca. 28 Euro

Aufgabengebiet und Anforderungen
1.    Produkt-Lagerung:

  • mind. Lagerfläche von 60m²
  • Kühlmöglichkeit mind. 200 Liter

2.    Verpacken, Versand:

  1. Verpackungsrohlinge inkl. Verpackungsschutz (Holzwolle) und Umverpackung werden bereit gestellt (trockener Lagerort erforderlich)
  2. Packen der Kisten (ca. 10 Produkte mit gutem entsprechenden Verpackungsschutz)
  3. Versand durch den Kooperationspartner/Logistiker
  4. Bestellbearbeitung inkl. Übergabe an das Versandunternehmen innerhalb von 24 Stunden (werktags)


3.    Zahlungsabwicklung

  1. Rechnungsversand an den Endkunden oder Bankeinzug
  2. Zusätzliche digitale Zahlungsmöglichkeiten (Kreditkarte, PayPal etc.)

4.    Qualitätssicherung und Koordination der Vermarkter und Direkterzeuger

  1. Kontrolle der Produktqualität (Haltbarkeit, ordnungsgemäße Verpackung etc.)
  2. Gewährleistung einer Mindesthaltbarkeit von 3 Monaten
  3. Eigenständige Organisation/Bestellung der Produkte bei Vermarktern/Produzenten (Produktnachordern)
  4. Produktbestellhandling mit etwa 15 bis 20 Direktvermarktern

5.    technische Voraussetzungen: Telefon/Mobiltelefon, Internet-Zugang, E-Mail, Bankkonto, eigene Website

Kontakt
Ihre aussagefähige Interessensbekundung (Unternehmensbeschreibung [maximal 300 Wörter], Stellungnahme zu den vorgenannten 5 Anforderungspunkten, Benennung von Erfahrungen mit ähnlichen Aufträgen, Fotos Lagermöglichkeiten, Kurzbeschreibung zur Umsetzung Vertrieb/Logistik/Zahlungsabwicklung) senden Sie bitte bis zum 14. Oktober 2020 unter Angabe des Kennwortes Regionalkiste Altmark an

    Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband
    Regionalmanagement
    Marktstraße 13, 39590 Tangermünde
    
oder per E-Mail an
    management(at)altmark.de

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Stephanie Walter, ART, Tel.: 039322-726014 zur Verfügung.



Top