Wettbewerbsstart "Kulinarischer Stern 2021"

Bis zum 28. Februar 2021 können Bewerbungen eingereicht werden.

Geschmack gefragt: Der Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ geht 2021 in die fünfte Runde. Auch in diesem Jahr suchen die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (AMG) und das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie die geschmacklichen Highlights des Landes. Als Preis für das beste Produkt einer Kategorie winkt nicht nur Anerkennung in Fach- und Kundenkreisen – es gibt auch einen „Kulinarischen Stern". Die Bewerbungsphase zum
Wettbewerb hat begonnen.

Im fünften Jahr seines Bestehens hat sich der Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ ein hohes Ansehen erarbeitet. Beste Qualität ist gefragt. Und die geht einher mit Kreativität und Können. Die Gewinnerriege der vergangenen Jahre zeigt sich als bunte Mischung. Preisgekrönte Leckereien bringt eine kleine Start-Up-Manufaktur genauso hervor, wie das gestandene Traditionsunternehmen. Mitmachen können alle Unternehmen der Land- und Ernährungswirtschaft mit eigener Verarbeitung und Direktvermarktung bis hin zum Unternehmen mit industrieller Fertigung.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 28. Februar 2021. Ausführliche Informationen sowie das Anmeldeformular finden Interessierte auf der Website www.kulinarische-sterne.sachsenanhalt.de.

Eine unabhängige Expertenjury wird im April bei einer Jurysitzung in Magdeburg alle eingereichten Produkte bewerten und über die Gewinner entscheiden. Die Prämierung wird über eine große PR-Kampagne bekanntgegeben.



Top