Altmark-Festival für den Juni 2020 abgesagt

Beide Veranstaltungen – das AltmarkMacherFestival und die Altmärkische Tier- & Gewerbeschau – werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich der Corona-Ausbreitung haben sich die beiden altmärkischen Landkreise in Abstimmung mit dem Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverband mit Bedauern dazu entschieden, das für Juni geplante Altmark-Festival auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Mit Blick auf den derzeit noch nicht abschätzbaren Verlauf der Pandemie hat die gesellschaftliche Gesundheitsverantwortung für Besucher, Teilnehmer sowie Mitwirkende oberste Priorität für die Veranstalter. Vor diesem Hintergrund, aber auch aus Gründen eines sorgsamen Umgangs mit öffentlichen Geldern, können die weiteren Vorbereitungen des Festivals nicht guten Gewissens fortgeführt werden. Dies ist auch der Grund für die frühzeitige Absage: Die beiden Veranstaltungstage müssten bereits zum jetzigen Zeitpunkt mit hohem personellen wie finanziellem Aufwand vorbereitet werden, Aufträge an Dienstleistern müssten vergeben werden und erste Anzahlungen getätigt werden. Angesichts der unsicheren Entwicklungen hat für die Veranstalter Verantwortungsbewusstsein den Vorrang vor Eigeninteresse.

In den letzten Monaten wurde sehr viel Energie und Herzblut in die Vorbereitung des Altmark-Festivals investiert. Vorausblickend ist es das Ziel, das kommende Festival zu einem Erlebnis für die ganze Region werden zu lassen.

Hier finden Sie die zugehörige Pressemitteilung.


Top