Knotenpunktbezogene Wegweisung in Wulkau eröffnet

Am 27.07.2021 nach dem Abschluss aller Baumaßnahmen im Elbe-Havel-Land.

2016 tauschten sich erstmals 12 Kommunen aus den Landkreisen Stendal und Jerichower Land zu dem Thema Radwege und Beschilderung aus. In den Folgejahren wurde im Rahmen der LEADER-Projekte „Knotenpunktbezogene Wegweisung – Implementierung eines neuen Radwegenetzes im Nord-Osten SachsenAnhalts“ und „Radwegebeschilderung für die knotenpunktbezogene Wegweisung der VerbGem Elbe-Havel-Land“ ein flächendeckendes, flexibles und nachhaltiges Radwegenetz inklusive Beschilderung entwickelt und umgesetzt.

Die Planungen und die Baumaßnahmen sind nun, pünktlich zur Urlaubssaison, im Elbe-Havel-Land abgeschlossen. Die neue Radwegebeschilderung ist im gesamten Elb-Havel-Winkel aufgestellt. Für den ART war Ramona Wolf bei der Einweihung vor Ort.


Top