»AMG Marktplatz-Tour Sachsen-Anhalt 2022«

Die sonnige Hafenpromenade in Tangermünde lädt am 21. Mai 2022 ein zum Tour-Finale

ART Marktplatz Tour

Gemeinsam mit einer großen Vielfalt an Lebensmittel-Erzeuger aus ganz Sachsen-Anhalt präsentiert sich die Altmark mit ihren regionalen Köstlichkeiten am kommenden Samstag, 21. Mai 2022 von 09 Uhr bis 17 Uhr an der Hafenpromenade in der Hansestadt Tangermünde.

Die Altmark wird dabei vom Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverband einerseits mit den regionalen Produkten der Altmark-Kiste präsentiert, aber auch von ihrer touristischen Seite mit aktuellen Broschüren. Mit-Aussteller sind die Hansestadt Gardelegen und der Luftkurort Arendsee.

Neben dem Marktangebot wird es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geben. Musik, Interviews und interessante Facts rund um Themen wie Regionalität, Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung bereichern den Besuch. Auch die jüngsten Gäste werden bestens unterhalten. Mit Clownerie, Luftballon-Jonglage und einer Hüpfburg kommt keine Langeweile auf. Ein großes Imbissangebot für alle Geschmäcker rundet den Markttag ab. Der Eintritt ist frei.

 

Die bisherigen Stationen auf der Marktplatz-Tour durch Sachsen-Anhalt waren Magdeburg, Bitterfeld, Naumburg und Halberstadt – die Altmark war jeweils mit vor Ort!

Landwirtschaftsminister Sven Schulze zeigt sich erfreut von der großen Anzahl der Teilnehmer der Tour: „Das starke Interesse bei den Händlern spiegelt sich deutlich in der gestiegenen Zahl der Marktstände wider. Sachsen-Anhalt hat kulinarisch eine Menge zu bieten und ist in dieser Hinsicht schon lange kein Geheimtipp mehr. Es ist schön zu sehen, dass sich aus einer Idee, die in einer schwierigen Zeit geboren wurde, ein Erfolgsprojekt entwickelt hat, das sich fortsetzt. Das macht unseren Marktplatz und unser Land Sachsen-Anhalt für Besucher noch attraktiver.“

Weitere Infomationen erhalten Sie hier

Der Altmark-Stand ist ein Gemeinschaftsprojekt des Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverband und den beiden altmärkischen Landkreisen.


Top