Altmärkische Genüsse und touristische Highlights beim Landeserntedankfest in Magdeburg
GourmetGarten brachte sieben Sorten Saucen und Senf mit, die Berufsimkerei Behrend präsentierte Honig unter der Marke »Wabenkönig«, und Pure Raw zeigte Algen- und Pilzprodukte. Das ArtHotel Kiebitzberg verteilte Übernachtungsgutscheine, um den Magdeburgern die Altmark als Reiseziel näherzubringen.
Mit dem Verkauf von »echt Altmark«-Produkte durch den ART sollte getestet werden, wie der ART die Erzeuger bei der Vermarktung weiter unterstützen kann. Dabei wurden wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen gesammelt, welche für künftige Messen weiter umgesetzt werden könnten.
Die Präsentation auf der Messe war nicht nur bei den Besuchern, sondern auch unter den Ausstellern ein voller Erfolg. Die Altmark fiel mit ihrem Auftritt optisch auf und zog damit eine positive Aufmerksamkeit auf sich und sorgte damit auch für Gesprächsstoff mit den anderen Ausstellern.
Insgesamt bot die Messe viele Möglichkeiten für den Austausch mit den Besuchern, die großes Interesse an den altmärkischen Produkten und touristischen Angeboten zeigten. Der Erfolg der Veranstaltung verdeutlicht das Potenzial, die Vermarktung der Altmark-Produkte durch den ART weiter zu stärken und gezielt auszubauen.