Wenn Regionen zusammenwachsen: Tourismusforum setzt Zeichen für Kooperation

Altmark und Prignitz planen gemeinsame Netzwerkveranstaltung

Am 12. Oktober 2026 wird das Elbe Resort Alte Ölmühle in Wittenberge zum Treffpunkt für Touristikerinnen und Touristiker aus der Prignitz und der Altmark. Unter dem Motto „Brücken bauen, Zukunft säen – Tourismusregionen blühen auf“ rückt das Tourismusforum die Chancen der Landesgartenschau 2027 in den Mittelpunkt und setzt ein klares Zeichen für die länderübergreifende Zusammenarbeit.

Neben fachlichem Austausch, interaktiven Formaten und praxisnahen Workshops erwartet die Teilnehmenden auch ein lebendiges Rahmenprogramm: Das Theater der Altmark bereichert die Veranstaltung mit einer musikalischen Präsentation und unterstreicht damit die kulturelle Verbundenheit beider Regionen. Gleichzeitig präsentiert sich der ART vor Ort mit dem Altmarkherz, einem Glücksrad und weiteren Informationsangeboten, die zum Mitmachen und Entdecken einladen.

Das Forum macht deutlich: Die Zukunft des Tourismus liegt im gemeinsamen Denken über Grenzen hinweg – für starke Regionen entlang der Elbe.


Top