Ausschreibung »Marketing-Manager« (m|w|d)

Der ART sucht Marketing-Strategen, deren Herz für Marketing & Tourismus schlägt und die mit uns die Zukunft der Altmark gestalten wollen!

Im Zweckverband »Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband« mit Sitz in Tangermünde ist kurzfristig und mit Arbeitsbeginn zum 1. August 2024 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als »Marketing-Manager Altmark« (m/ w/ d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Std. (Teilzeit möglich) zu besetzen.
 

Zu den Aufgaben gehören unter anderem:

Allgemeine Aufgaben

  • Konzeptgestützte Projektplanung (siehe »Zukunftskonzept Tourismus Altmark«)
  • Strategische Projektumsetzung im Corporate Design der Altmark
  • Binnenkommunikation & Netzwerk-Arbeit inkl. Wissenstransfer, Organisation von Workshops, Präsentationen bei regionalen und überregionalen Veranstaltungen
  • Bearbeitung, Abrechnung, ggf. Akquise von Fördermitteln für Marketingmaßnahmen, Budget-Verantwortung
     

Marketing, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

  • Tourismus- & Regionalmarketing: regionale, überregionale Vermarktung von touristischen Erlebnissen der Altmark
  • Markenführung/ Betreuung Corporate Design der Altmark, Konzeption & Steuerung von Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Social Media Management
  • Text/ Content-Erstellung, Publikation monatlicher Newsletter, Pressearbeit: Inhaltserstellung, Verteilerbetreuung
  • Begleitung überregionale Marketingkampagnen, Zusammenarbeit mit Landesmarketinggesellschaft/ Landestourismusverband
  • Digital-Management (inhaltlich/ technisch in Zusammenarbeit mit Agentur): Website/ Typo 3 Datenpflege, App, digitaler Datenbanken (Bilddatenbank, Out-dooractive, Schnittstelle SAINT-Server etc.)
  • Erstellung von Printprodukten in Zusammenarbeit mit Agenturen, Druckereien, Fotografen etc.
  • Werbemittel-Erstellung & -verwaltung/ Aufbau Merchandise-Angebot Altmark
  • Veranstaltungen: Werbeunterstützung für regionale, bestehende Veranstaltungen oder Messen, teilw. auch überregionale Veranstaltungen

Wir bieten:

  • Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen
  • Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Arbeitszeiten flexibel gestalten
  • Option auf Homeoffice
  • Ein Laptop mit der notwendigen Software wird zur Verfügung gestellt
  • Kollegialer Teamspirit
  • Tätigkeit in Festanstellung
  • Weitere Entlohnung durch Weihnachtsgeld
  • Bezuschussung bei der betrieblichen Altersvorsorge
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Entgeltgruppe: 10 TVöD (VKA)

 

Fachliche und persönliche Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes (Fach-)/ Hochschulstudium im Studiengang Marketing und einschlägige Berufserfahrungen im Marketing

oder

  • abgeschlossenes (Fach-)/ Hochschulstudium im Studiengang Regionalmanagement/ Regionalplanung, mit einschlägigen Berufserfahrungen im Marketing

oder

  • abgeschlossener geeigneter Studiengang der Betriebswirtschaftslehre z.B. mit der Fachrichtung »Management in öffentlichen Unternehmen und Einrichtungen« oder »Marketing« und/ oder »Medienmanagement« und einschlägige Berufserfahrungen im Marketing

oder

  • vergleichbarer Abschluss und einschlägige Berufserfahrungen im Marketing, die zur Ausübung der Tätigkeiten befähigen kann.

 

Des Weiteren bringen Sie mit...

  • Umgang mit Content Management Systemen, vorzugsweise Typo 3
  • wünschenswert: SEO-Kenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit digitalen Datenbanken, Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen
  • hohe kommunikative Kompetenz, hohe Vernetzungsfreude
  • sicheres Auftreten, Bereitschaft & Erfahrung mit öffentlichen Präsentationen
  • intrinsisches Interesse an digitalen Themen/ Social Media Erfahrung
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit, Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenend-/ oder Abend-Einsätzen
  • konzeptionell-analytisches Denken, sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
  • strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, hohe selbst-organisatorische Fähigkeiten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann übersenden Sie Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 14. Juli 2024an die E-Mail-Adresse: info(at)altmark.de

Unvollständige bzw. nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung/ Befähigung nach den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf die vorliegende Behinderung hin, damit wir Ihre Interessen bestmöglich wahren können.

Wir weisen darauf hin, dass personenbezogene Daten im Rahmen der Bewerbung erhoben und gespeichert werden. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Ihre Bewerbungsunterlagen werden datenschutzgerecht nach Ablauf von 4 Monaten nach Bewerbungsfristende gelöscht/vernichtet.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an uns unter der Telefonnr. 039322 72 60 0, Ansprechpartnerin: Carla Reckling-Kurz, Geschäftsführerin.



Top