Regionalsieger des Wettbewerbs GÄSTELIEBLING ausgezeichnet

Der Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V. (LTV) hat in der IHK Halle-Dessau am Mittwoch, den 26. Februar 2020, die Regionalsieger in den Kategorien Ferienwohnungen, Pensionen/Gasthöfe und Hotels als GÄSTELIEBLINGE aus den fünf Reiseregionen Sachsen-Anhalts ausgezeichnet. Zu den glücklichen Gewinnern aus der Altmark gehören: Hotel-Landhaus Birkenmoor aus Klötze OT Neuferchau, Café & Pension JL aus Tangermünde und Ferienwohnung Alandblick aus Wanzer.

Der LTV setzt mit diesem Wettbewerb einen starken Impuls in der Qualitätsoffensive für den Tou-rismus im Land. Der Staatssekretär Thomas Wünsch und der stellvertretender Vorsitzender des LTV und Mitglied des Landtages Holger Hövelmann überreichten den Siegern die Auszeichnungen. Als Laudator für die Kategorie Hotels freute sich DEHOGA Vertreter und Havelberger Gastronom Manfred Hippeli besonders über die Regionalsieger aus der Altmark.

Die Regionalsieger können sich über attraktive Prämien, wie eine kostenlose Teilnahme an exklu-siven Workshops oder Test-Klassifizierungen inkl. Beratung durch den DEHOGA Sachsen-Anhalt e.V. und Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V. freuen. Außerdem erhalten sie ein attraktives Marketingpaket im Wert von 500€ je Preisträger für das Jahr 2020, bereitgestellt durch den Alt-märkischen Regionalmarketing- und Tourismusverband.

Gesucht wurden Unterkünfte, die in punkto Freundlichkeit und Service am meisten überzeugen konnten. Als Grundlage für den Tourismusverband Sachsen-Anhalt dienten hierfür Internetbewer-tungen des Jahres 2019. Sowohl Service- und Kundenorientierung, der Gesamteindruck und der individuelle Umgang mit Onlinebewertungen spielten ein Rolle. In Kooperation mit TrustYou wur-den ausschließlich verifizierte Bewertungen für die Auslobung herangezogen. Noch bis zum 2. Mai 2020 können die Regionssieger ihre Onlinebewertungen verbessern, um Landessieger in der jeweiligen Kategorie zu werden.

Allgemeine Informationen zum Wettbewerb finden Interessierte unter www.tourismusnetzwerk-sachsen-anhalt.de.