Erfolgreicher Start der Kampagne #notmachterfinderisch

Das Altmark-Portal www.altmark.de informiert über regionale Einkaufsmöglichkeiten in Zeiten der Corona-bedingten Geschäftsschließungen

Vor einer Woche startete der Altmärkische Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART), anlässlich der bundesweiten Verordnung zur Schließung des Einzelhandels, die Marketing-Kampagne #notmachter-finderisch und hat seitdem einen enormen Zuspruch seitens der regionalen Wirtschaft, Institutionen und Altmärkern erfahren. Bereits 46 Anbieter aus der gesamten Altmark (Stand: 2.4.2020) beteiligen sich an der Aktion und zeigen so ihre Dienstleistungen und alternativen Serviceleistungen.

Täglich erreichen den ART neue Anmeldungen, die das Team mit Hochdruck tagesaktuell aufbereitet. Interessierte Unternehmen aus der Altmark können weiterhin kostenfrei an der Aktion teilnehmen und ihre Angaben unter www.altmark.de über das bereitgestellte Kontaktformular hinterlegen. Mit einer Kurzübersicht des Sortiments, aktuellen Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten, Fotos sowie Verlin-kung zur Website und Social Media-Kanälen werden teilnehmende Unternehmen optimal präsentiert.

Jeder Altmärker kann in diesen Zeiten einen positiven Beitrag zum Erhalt der regionalen Wirtschaft leis-ten. Unterstützt werden lokale Unternehmen durch den Kauf von Gutscheinen oder in bewährter Form direkt beim Händler – eben nur mit Abstand. Wo trotz Corona regional eingekauft werden kann, erfahren die Besucher des Altmark-Portals unter www.altmark.de über den Einstieg „#notmachterfinderisch“.

Altmark-Portal: Seit einem Vierteljahr online – mit hohen Zugriffszahlen vor allem auch von mobilen Endgeräten
Bereits seit einem Vierteljahr versorgt das Altmark-Portal alle Besucher mit Informationen rund um die Region Altmark und verzeichnet hohe Zugriffszahlen. Interessant ist, dass über 70 % der Besucher das Altmark-Portal mit mobilen Endgeräten nutzen. Um für die kleineren Bildschirme die Händler-Vielfalt übersichtlich darzustellen, wurde die Darstellung der Angebote angepasst: Mit der Unterteilung in

»Wir haben geöffnet«
»Wir liefern/bieten alternative Bestellmöglichkeiten«
»Weitere Angebote & Aktionen«

findet man schneller das Angebot, welches zu den persönlichen Bedürfnissen passt.

Das Team des ART freut sich darüber hinaus auch über Meinungen und Anregungen zum Portal und zur Kampagne per E-Mail unter marketing@altmark.de. Aktuelle Informationen zur Kampagne #notmachter-finderisch und anderen Themen werden auch über den Facebook-Auftritt der Altmark www.facebook.com/RegionalmarketingAltmark/ zur Verfügung gestellt.