Start der regionalen Tourismus-Kampagne »Die Altmark für Zuhause«

Mit dem Altmark-Portal www.altmark.de auf digitaler Entdeckungsreise durch die schöne Altmark

Um in der Zeit der Reisebeschränkungen dennoch einen Ausflug in die Region Altmark zu ermöglichen, hat der Altmärkische Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART) die Regional-Kampagne »Die Altmark für Zuhause« gestartet. Auf einer digitalen Entdeckungsreise durch die Schönheit und Vielfalt der Region können sich Einheimische, Gäste – sprich: alle Altmark-Interessierte Ideen für ihren nächsten Ausflug oder Urlaub in der Altmark holen.

So finden sich die „digitalen Ausflüge“ auf dem Altmark-Portal unter www.altmark.de vorstrukturiert nach den drei Altmark-Tourismus-Säulen Aktiv, Genuss & Kultur wieder. Besucher des Portals können im Bereich „Kultur“ durch die Gartenträume-Parks der Altmark spazieren oder wandern über den Skulpturenhof des Winckelmann-Museums Stendal. Im Bereich „Genuss“ geben verschiedene Hotels digitale Einblicke. Wer Interesse an Aktiv-Angeboten hat, kann über eine digitale Radtour durch Salzwedel und Umgebung erste Touren für den nächsten Urlaub planen, aber auch dem aktiven Altmärker wird eine Inspiration für den nächsten Fahrrad-Ausflug geboten.

Ziel dieser Kampagne ist es, langfristig den Tourismus wiederzubeleben und die Altmark als attraktives Reiseziel zu bewerben. Nach aktuellen Prognosen werden viele Menschen – wenn Reisen wieder möglich sind – vorerst von Fernreisen absehen und tendenziell eher regionale Reisen unternehmen. Für diese Reisepläne soll damit jetzt Interesse für die Altmark geweckt werden.

ART ruft zur Beteiligung an der Kampagne »Die Altmark für Zuhause« auf

Um die unglaubliche Vielfalt der Altmark zu präsentieren, können interessierte Gastgeber, Initiativen, Vereine uvm. sich an der Regionalkampagne »Die Altmark für Zuhause« beteiligen.  Digitale Inhalte, Videos, aussagekräftige Bilder, Podcasts o.ä. können per E-Mail an marketing@altmark.de geschickt werden. Zusätzlich werden die Angebote, bei Einverständnis, an die IMG Sachsen-Anhalt zur Einstellung im Landestourismus-Portal unter der Kampagne »Sachsen-Anhalt für zu Hause« weitergeleitet.