Save the Date: Pressereise vom 7. -9. September 2022

Thema der Pressereise: »Smart Country – im ländlichen Idyll zwischen den Großstädten«

Sehr geehrte Damen und Herren,

im September starten wir in die zweite Auflage unserer Pressereise „Smart Country - im ländlichen Idyll zwischen den Großstädten“

Wir laden Sie herzlich ein, sich den Termin für unsere länderübergreifende Pressereise in Sachsen-Anhalt und Brandenburg freizuhalten. Wir zeigen Ihnen anhand unserer »Kreativorte im Grünen« in Sachsen-Anhalt und unserer »Zukunftsorte Brandenburg«, wie das Landleben der Zukunft funktionieren kann: Die Region zwischen Berlin, Hannover und Hamburg bietet mehr und mehr Möglichkeiten, die auf die neue Landlust der Großstadtmenschen antworten. Familienleben und Arbeitswelten rücken zusammen. Digitales Arbeiten macht ein Leben ohne tägliche Office-Präsenz möglich und erfüllt den Wunsch nach mehr Lebensqualität.

Vom 07.09. bis 09.09.2022 möchten wir mit Ihnen die Altmark und das angrenzende Brandenburg bereisen: Von Wittenberge über Perleberg, Pritzwalk und Arendsee nach Stendal.

Die Pressereise ist eine gemeinsame Initiative der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, des Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverband, sowie der Wirtschaftsförderung Brandenburg und des Netzwerk Zukunftsorte. Das vorläufige Programm der Pressereise finden Sie im Anhang. – Details lassen wir Ihnen alsbald mit Ihrer Einladung zukommen.

Bis dahin freuen wir uns, wenn unsere Pressereise auf Ihr Interesse stößt und Sie sich Ihren Platz reservieren bei:

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt – Frau Frauke-Flenker-Manthey

Frauke.Flenker-Manthey(at)img-sachsen-anhalt.de