"Herbstreigen"
Am Sonnabend, 3. Oktober endet der diesjährige Veranstaltungssommer im Stadtpark Tangerhütte.
Der Bürgerschützenverein Tangerhütte betreut schon seit einigen Jahren die Abschlussveranstaltung als Versorger. Die Gäste können ab 14.00 Uhr an den Tischen Platz nehmen. Ab 15.00 Uhr spielen "BURKHARD & FRED" Titel der Smokie´s und anderer Bands in ihrem ganz eigenen Style.
An diesem Tag endet auch die Ausstellung der Künstler im Neuen Schloss, die ein letztes Mal besucht werden kann.
Zum Saisonabschluss gibt es auch, wie in jedem Jahr, die letzte öffentliche Führung durch Schloss und Park.
Der Stadtpark Tangerhütte ist Teil des Netzwerks "Gartenträume - Historische Parks in Sachsen-Anhalt"