Vier Auszubildende aus der Altmark ausgezeichnet

Handwerkskammer Magdeburg kürt die besten Nachwuchs-Handwerker Sachsen-Anhalts

Im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks werden alljährlich die besten Nachwuchshandwerker*innen auf Kammer-, Bundes- und Landesebene ermittelt. Wegen der bestehenden Kontaktbeschränkungen konnten einige der Wettbewerbe in diesem Jahr nicht stattfinden, so dass die Sieger*innen nach den Prüfungsergebnissen ermittelt wurden. Auch die traditionelle öffentliche Ehrung der Kammer-, Landes- und Bundessieger aus Sachsen-Anhalt fiel leider der Pandemie zum Opfer. Deshalb präsentiert die Handwerkskammer Magdeburg die 20 besten Nachwuchshandwerker*innen aus dem Handwerkskammerbezirk Magdeburg in diesem Jahr online. In einem kleinen Interview erzählen die Besten, was sie an ihrem Beruf lieben, wie sie zu Höchstleistungen aufgelaufen sind und welche Pläne sie für die Zukunft haben. Zu den Interviews geht es hier: www.hwk-magdeburg.de/plw.
 
Zu den besten Nachwuchs-Handwerkern des Landes gehören auch Auszubildende aus der Altmark:

  • Vanessa Pätzold aus Kamern, Ausbildungsbetrieb Stendaler Landbäckerei – Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk (Bäckerei)
  • Markus Woitek aus Arendsee, Ausbildungsbetrieb Rahmsdorf GmbH, Stendal – Land- und Baumaschinenmechatroniker
  • Sebastian Korn aus Bismark, Ausbildungsbetrieb Metall- und Stahlbau Mauer, Stendal – Metallbauer (Konstruktionstechnik)
  • Max Johann Möhring aus Tangerhütte, Ausbildungsbetrieb Tischlerei Manecke GmbH, Bismark - Tischler

Top