Neuer Altmark Podcast

Altmark Festspiele, jungen Rückkehrende und Wanderreitstationen im Fokus

Es gibt wieder etwas auf die Ohren: Es werden neue Folgen vom AltmarkPodcast veröffentlicht! 

„Thematisch geht es dieses Mal um die Altmark Festspiele, junge Rückkehrende in unsere Region und Wanderreitstationen“, sagt Andreas Brohm am Dienstag (15. Juni) in Stendal. Brohm ist der Vorsitzende der Lokalen Aktionsgruppe „Uchte-Tanger-Elbe“, die den Podcast initiiert hat und umsetzt. Die Folgen können hier frei zugänglich angehört werden, sind aber auch auf Streaming-Plattformen wie Spotify oder ApplePodcasts verfügbar.

Der Podcast soll Lust auf die Altmark machen und besondere Menschen, innovative LEADER-Projekte und Orte mit interessanten Geschichten im Norden von Sachsen-Anhalt vorstellen. „Das Projekt ist mit mehreren Tausend Abrufen ein Erfolg und ich freue mich, dass wir es auch in diesem Jahr fortsetzen können“, sagt Brohm. In der vierten Staffel werden ab heute jeweils alle 14 Tage drei neue Folgen veröffentlicht. Es sei geplant, im Herbst weitere Folgen zu produzieren.

In der ersten Folge werden die Altmark Festspiele vorgestellt. Sie machen auch in diesem Sommer mit einer Musikreihe Station in bismarckschen Gutshäusern der südöstlichen Altmark. „Diese besonderen Orte erfreuen sich großer Beliebtheit und können nach den Corona-Lockerungen auch wieder für kulturelle Zwecke genutzt werden“, sagt LEADER-Managerin Sibylle Paetow. In der zweiten Podcastfolge dreht sich alles um den Reittourismus. Vorgestellt wird ein Verbund von Wanderreitstationen. Das ist ein junges touristisches Angebot, das auf Naturerlebnisse und den Reiturlaub in der Altmark setzt.
 


Top