Messe "1. Stendaler Jobkontakt"

Mehr als 1.100 interessierte Besucher

Wer eine berufliche Perspektive finden möchte, hatte bei den Ständen der Arbeitgeber große Chancen!

Bastian Sieler, Oberbürgermeister der Hansestadt Stendal, eröffnete den 1. Stendaler Jobkontakt sichtlich erfreut, denn schon mit dem Startschuss war die Juri-Gagarin-Sporthalle mit vielen interessierten Besucher*innen gefüllt.

Der Oberbürgermeister berichtete von den Sprechstunden im Stadtteilbüro in der Adolf-Menzel-Straße und dass viele Bürgerinnen und Bürger im Stadtseegebiet, auch Zuwanderer*innen, Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt suchen. Es wurde der Wunsch geäußert, eine Jobbörse direkt in Stendal Stadtsee zu initiieren. Gleichzeitig haben Unternehmer*innen bei den Unternehmerdialogen geschildert, dass es große Schwierigkeiten bei der Arbeitsvermittlung gibt und sie händeringend Personal suchen. Dieser 1. Jobkontakt war somit eine großartige Möglichkeit, beide Seiten zusammenzubringen und Kontakte zu knüpfen.

Oberbürgermeister Sieler sagte bei der Eröffnung: „Die Idee eine Jobbörse mit all` unseren Partnern zu organisieren war somit geboren, um nicht genutzte Potentiale am Stadtsee zu heben. Unternehmen und arbeitssuchende Menschen haben die Chance, zueinander zu finden. Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit bestmöglichen Ergebnissen.“
 



Top