Neue Perlenprinzessin für Luftkurort Arendsee

Emely Taschschingkong wirbt als Perlenprinzessin für die Region Arendsee.

Feste, Veranstaltungen und Messen: Dort wird die 15-Jährige künftig ihre Heimat vertreten. Emely Taschschingkong las in der Zeitung von dem Aufruf und meldete sich bei der Stadt. Eigentlich sollte sie bereits während des Frühlings-Wirtschaftsempfangs vorgestellt werden, doch die Corona-Krise vereitelte diese Pläne.

Die junge Leppinerin freute sich über den Beginn ihrer Amtszeit: „Das wird bestimmt eine spannende Zeit. Ich freue mich darauf, viel zu erleben.“ Die neue Perlenprinzessin ist stark mit ihrer Heimat verbunden. Die Familie stammt aus der Altmark und sie liebt es, auf dem Arendsee zu segeln. „Ich möchte mich für die Region engagieren und sie repräsentieren. Ich denke, das ist ein guter Weg, etwas zurück zu geben“, zeigte sich die junge Frau voller Tatendrang. Termine stehen durch die Corona-Krise derzeit noch nicht fest. Die Perlenprinzessin ist aber bereit, wenn es wieder richtig losgeht.

Weitere Informationen zur Ernennung der Perlenprinzessin finden Sie hier.  


Top