Kulinarische Grüße aus der Altmark

Neue Vielfalt für die »Altmark-Kiste«

Die »Altmark-Kiste« startet mit neuen Produkten ins Frühjahr und ist damit das ideale Ostergeschenk: Partner der ersten Stunde, wie die Berufsimkerei Behrendt aus Stendal, Bio Edelpilze Altmark aus Heeren oder Pure Raw aus Klötze, sorgen mit immer neuen Produkt-Variationen für Genussvielfalt. 

Frisch gepackt werden die »Altmark-Kisten« nach wie vor auf dem Landhof Neulin-gen – mit dabei sind auch die bewährten Produkte der Konditorei Stehwien aus Tangermünde, Aioli von der Otto Mewes Landwirtschaft aus Gardelegen oder Getränkespezialitäten der Diesdorfer Süßmost-, Weinkelterei und Edeldestille... um nur einige Beispiele für die Zusammenstellung aus 10 bis 12 regional-typischen Produkten zu nennen. Von süßen über herzhafte bis hin zu besonderen Produkten ist für Jeden etwas dabei. »Der Kunde kann sicher sein«, verrät Christa Ringkamp vom Landhof Neulingen, »wer im letzten Jahr eine Kiste erworben hat, wird in diesem Jahr mit einem neuen Produktmix aus hochwertigen, wohlschmeckenden Produkten aus der Altmark erfreut.«

Das Netz der Verkaufsstellen wächst: Gardelegen mit Vor-Ort-Verkauf

Neben den Verkaufsstellen Natukola in der Hansestadt Salzwedel, MY Unverpackt in der Hansestadt Stendal und dem Landhof Neulingen bei Arendsee ist die Altmark-Kiste nun auch in der Hansestadt Gardelegen im Bioladen Riethwiesenhof für 39,90€ erhältlich.

Weiterhin online bestellbar ist die Genuss-Box für 33 € zzgl. Versandkosten über das Online-Bestellformular unter www.altmark.de/altmark-kiste/ oder telefonisch im Landhof Neulingen unter der Nummer 039384 – 98 5608. Der Versand erfolgt in-nerhalb von Deutschland – nach Rücksprache auch ins Ausland. 

Perfekt für das Oster-Versteck: Die »kleine« Altmark-Kiste »to go«
Sie sind noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk zu Ostern, haben aber die Altmark-Kiste schon mehrfach verschenkt? Wie wäre es mit der kleinen Variante der Altmark-Kiste? Die Altmark-Kiste »to go« ist mit vier regionalen Produkten ein tolles Geschenk – und lässt sich auch toll verstecken! Sie ist nicht online bestellbar, dafür aber in vielen altmarkweiten Verkaufsstellen erhältlich – eine Übersicht finden Sie ebenfalls auf www.altmark.de:

•    Arendsee: Tourist-Information, Töbelmannstr. 1, 39619 Arendsee, Tel. 039384-27164
•    Arneburg: Tourist-Information, Breite Straße 16, 39596 Arneburg, Tel. 039321-51817
•    Klötze: Stadt Klötze, Schulplatz 1, 38486 Klötze, Tel. 03909 403-0
•    Neulingen: Landhof Neulingen, Neulingen 19, 39619 Arendsee OT Neulingen, Tel.: 039384 - 98 5608
•    Salzwedel: Natukola - Naturkostladen & Café, Breite Straße 32, 29410 Hansestadt Salzwedel, Tel.: 0 39 01 - 81 37 564 
•    Seehausen: Tourist-Information, Arendseer Str. 6, 39615 Hansestadt Seehausen, Tel. 039386-54783
•    Stendal: MY Unverpackt, Breite Straße 30, 39576 Hansestadt Stendal, Tel.: 0 39 31 - 71 13 66 
•    Tangermünde: Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband, Marktstr. 13, 39590 Tangermünde, Tel. 039322-72600

Erfolgreiches Verkaufsjahr 2023
Mit über 2.900 verkaufte Altmark-Kisten zeigt auch das vergangene Jahr: die Altmark-Kiste ist eine Erfolgsgeschichte. Vor allem in der Weihnachtszeit ist die Altmark-Kiste begehrt als Geschenkidee. Stark frequentiert wurden die Vor-Ort-Kaufmöglichkeiten innerhalb der Altmark: seit September 2023 bieten zwei Verkaufsstellen die Altmark-Kiste an und in der Adventszeit wurden 7 zusätzliche Verkaufsstellen angeboten. Allein über diese zusätzlichen Kanäle wurden über 1.100 Altmark-Kisten vertrieben. 

Interessierte Vermarkter sind weiterhin willkommen 

Wer als Vermarkter mit seinen Produkten bei der »Altmark-Kiste« dabei sein möchte, kann seine Vorschläge beim ART über das Kontaktformular unter www.altmark.de/altmark-kiste/ einreichen. Voraussetzungen sind, dass die Produk-tion in der Region erfolgt sowie eine Mindesthaltbarkeit von drei Monaten (für die Altmark-Kiste) oder von einem Jahr (für die Altmark-Kiste »to go«). 

Die »Altmark-Kiste« ist ein gemeinsames Projekt des Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART) und der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (AMG) und den beratenden Projektpartnern aus dem Altmarkkreis Salzwedel und dem Landkreis Stendal.



Top